Eins vorab, das war eine lange Nacht. Bis 3 Uhr, dann finito, der Rest am Freitag abend.
2 Probleme taten sich auf.
1.) Die gelieferte neue elektronische Zündgrundplatte passte nicht. Heute Nacht noch schnell eine neue bestellt, ist in 5 Minuten ja eingebaut.
2.) Das weitaus grössere Problem ist der Ausbruch einer Motorbolzenhalterung unten am Motor. Der Ausbruch ist so komplett ohne das noch was besteht, das ein zweimaliges Aufformen mit Kaltmetall am Drehmoment der Schraube scheiterte und die Ausbesserung jedesmal gekillt hat. Schade um die Zeit fürs Zufeilen und Bohren des Loches.
Auch wenn nun im frisch abgedichteten Motor mittels der Dichtmasse diese Stelle wohl dicht sein dürfte (war sie zumindest zuvor auch), wäre mir eine Verschraubung an dieser Stelle am liebsten. Bis Freitag wird mir da noch was einfallen....
Ansonsten lief alles nach Plan. Lager gingen super rein und wurden alle ersetzt. Neue Silentbuchsen vorne und hinten. Verchromter Kickstarter. Neuer DR50 Zylinder mit Kolben montiert. Neue Kupplungsbeläge waren ja schon am 1. Tag montiert wurden und sind nun im Kupplungskorb sauber eingebaut. Alles mit Drehmomentvorgabe. Alle Komponenten des Motors drehen frei wie es sein soll.
Am Freitag noch ein Stint bis der Herr F. aus Hamburg ankommt und dann ist alles fertig zur Heimfahrt.
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| Lackierte Gehäuse im Passtest |
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| Lackierte Gehäuse Passtest Kupplungsseite |
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| Lackierte Gehäuse Passtest Kurbelgehäuse |
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| 4 Gang Welle mit noch einzubauendem neuen Schaltkreuz |
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| Fertig umgebautes 4 Gang Getriebe |
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| Neue Lager |
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| Neue Lager |
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| Neue Lager |
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| Motor komplettiert abgesehen von Auspuff und Ansaugkrümmer |
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| Motor komplettiert. Zündung und Ansaugsystem im nächsten Schritt. |
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